Komm Fliegenfischen
 

Ganz in der Nähe...

... zu meinen HEIMAT-Gewässern finden sich weitere Perlen für Fliegenfischer. Immer mit der Maßgabe, dass wir hier im Münsterland und nicht in den Bergen sind. Jetzt findet sich in HEIMAT auch schon was zu den Münsterländer Gewässern, aber hier soll es in Zukunft mehr geben als das, was hier direkt vor der Haustür liegt. 

Ems, Rheine

Wir sind auf Einladung der Rheinenser zum Fischen an die Ems gekommen. Herzstück für Fliegenfischer ist die sogenannte Forellenstrecke. Dafür, dass man eigentlich schon mitten in der Stadt ist, gibt es da einen ganzen Haufen Natur. Klar ist die Ems im Flußlauf nicht mehr naturbelassen aber gleichwohl ist das eine sehr schöne Ecke... schaut euch einfach die Bilder an. Die Ems in Rheine kann man bedenkenlos empfehlen...

Ach ja, in der Zwischenzeit bin ich auch Mitglied im SAV Rheine. Auch das kann man bedenkenlos empfehlen... ;)

 

Wettringer Vechte & Steinfurter Aa 

Mit dem Fliegenfischertag an der Aa hat sich Wettringen hier auch einen Platz verdient. Tageskarten gibt es über den Wettringer Angelverein, den ASV-Posenkieker und bei Raiffeisen Wettringen (Bergstraße 36 - 48493 Wettringen), wenn nicht Ostersamstag ist...

Ihr findet viele zurückgebaute Wehre. Die Höhendifferenz wird durch großzügig bemessene Becken überwunden und genau diese bieten eine schöne Fischerei. Nicht zuletzt reizen mich in Wettringen aber auch die allgegenwärtigen Krautfahnen... eine sehr spannende Fischerei.